user_mobilelogo

Berge und Seen, das ist eine Kombination, die wie ein Magnet auf Mountainbiker wirkt. Die Jungfrau Region bietet sogar noch mehr. Die Wasserfälle im Lauterbrunnental faszinierten nicht nur Goethe. Biker, Trail Runner, Base Jumper aus aller Welt zieht es in die Region, welche wir unser zu Hause nennen.

Patricia Roth von der Bike Agentur drückt es so aus: " Jetzt weiss ich, was die Walliser und Berner meinen, wenn sie etwas mitleidig bis leicht spöttisch über die Bündner Berge urteilen. Mann kann es wirklich nur gigantisch nennen, wie der Eiger-Riese da vor mir steht. Und er ist nicht alleine da; rechts und links flankieren ihn weitere 4000er Gipfel." Übrigens: Der Bachalpsee Trail in Grindelwald wurde im BIKE Magazin 11/ 2016 als Supertrail ausgezeichnet.

Mountainbiken ist in der Jungfrau Region auf Wanderwegen erlaubt. Wir empfehlen den Mountainbikern einige wenige sensible und vielbegangene Wege von Juli-Oktober zwischen 10-16 Uhr nicht zu befahren. Dies geschieht im Sinne eines friedlichen Miteinanders von Wanderern und Bikern.

P.S. Bist du auf der Suche nach Insinder Wissen? Schau dich auf Trailforks um.

Single Trails

Image Alt

Einfach Losfahren

Über Stock und Stein

View more

Deine Herausforderung am Berg

GPS Tracks

Image Alt

Wir haben's getestet

Nachfahren erwünscht

View more

Immer auf dem richten Pfad

Freeride Strecken

Image Alt

Hart aber Herzlich

Freeriden - eine Leidenschaft

View more

Need for Speed

Geführte Touren

Image Alt

Aus Freude am Schönen

Darum wird man dich beneiden

View more

Es wird alles anders bleiben