user_mobilelogo

Bergbahnen Meiringen-Hasliberg:
Die Bergbahnen Meiringen-Hasliberg befördern dich und dein Bike in luftige Höhen nach Hasliberg Reuti, Bidmi, Mägisalp und Käserstatt.
Bei Sommer-Tageskarten ist der Biketransport bis Mägisalp und Käserstatt inklusive

Kontakt:
Bergbahnen Meiringen-Hasliberg AG
Twing
6084 Hasliberg-Wasserwendi

Telefon: 0041 33 550 50 50
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: Meiringen-Hasliberg

Zentralbahn:
Für Velos, die du selbst verlädst, kaufst du ein Velobillett. Die Velobillette gelten bei der SBB, bei Privatbahnen, bei PostAuto und weiteren Transportunternehmen. Bitte beachte, dass je nach Verkehrsaufkommen – speziell bei schönem Wetter – die Transportkapazitäten für den Veloselbstverlad auf einzelnen Verbindungen knapp werden können.

Kontakt:
zb Zentralbahn AG
Bahnhofstrasse 23
6362 Stansstad

Telefon: 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. vom Schweizer Festnetz)
Web: Zentralbahn

Meiringen Innertkirchen:
In der Meiringen - Innertkirchenbahn ist der Bike Transport den ganzen Tag möglich.

Kontakt:
Meiringen - Innertkirchenbahn
Grimselstrasse 2
3862 Innertkirchen

Telefon: 0041 33 982 26 60
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: Meiringen - Innertkirchenbahn

Postauto:
Meiringen - Grosse Scheidegg, Meiringen - Sustenpass, Meiringen - Grimselpass
Allgemein ist die Platzzahl für den Velotransport beschränkt. Eine Reservation ist sinnvoll. Die Velotageskarte und der Velo-Pass (GA) der SBB und anderen Transportunternehmungen gelten auf dem gesamten PostAuto-Netz. Die Fahrgäste müssen keine zusätzlichen Billette für die Velomitnahme im Postauto kaufen.

Kontakt:
Telefon: 0848 100 222 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: Postauto Schweiz 

Bahnen ohne Biketransport
Gelmerbahn, Triftbahn, Tällibahn, Siedelhornbahn, Reichnbachfallbahn